Skip to main content

Fragen und Antworten zum FLAGA Gasautomat

Produkte, Preise, Öffnungszeiten und Zahlungsarten

Welche Gasflaschen sind in den FLAGA Gasautomaten verfügbar?

Unter Standorte sind die erhältlichen Produkte pro Automat ersichtlich.

Was kostet eine Füllung?

Alle Preise sind unter Standorte ersichtlich.

Wo finde ich den nächsten FLAGA Gasautomaten?

Alle Verkaufspunkte finden Sie unter Standorte.

Wie kann ich am FLAGA Gasautomaten bezahlen?

Mit Debit- oder Kreditkarten. Aktuell Maestro, Visa oder Mastercard. (ausgenommen Postfinance)

Wo sehe ich die Verfügbarkeit der Produkte?

Die verfügbaren Flaschen pro Automat sind digital nicht ersichtlich. Rufen Sie uns zur Sicherheit unter +41 71 388 00 60 an. Gerne teilen wir Ihnen die Lagerstände mit.

Gasflasche kaufen, tauschen oder zurückgeben

Welche Gasflaschen kann ich austauschen?

Alle Schweizer Stahl- und Composite Propangasflaschen können am FLAGA Gasautomaten gegen eine FLAGA Composite Flasche ausgetauscht werden.

Ich besitze keine FLAGA Gasflasche möchte aber am Automaten eine FLAGA Gasflasche kaufen

Sie können jede Schweizer Propangasflasche am Automat gegen eine FLAGA Gasflasche tauschen.

Ich besitze eine Stahl Gasflasche und möchte eine FLAGA Composite Gasflasche

Alle FLAGA Gasautomaten tauschen Ihre Stahlflasche gegen eine FLAGA Composite Gasflasche aus.

Ich besitze eine andere Flaschengrösse und möchte eine FLAGA Composite Gasflasche

Sie können Grössen unabhängig jede Schweizer Propangasflasche am FLAGA Automaten tauschen.

Ich brauche Hilfe für den Kauf- oder Rückgabeprozess am FLAGA Gasautomaten

Sie finden eine detaillierte Anleitung unter www.gasautomat.ch. Alternativ helfen wir Ihnen zu den Geschäftsöffnungszeiten zwischen 7.30-12 Uhr und 13-17 Uhr unter 071 388 00 60 weiter.

Ich habe meine Gasflasche bisher immer an einer Verkaufsstelle gekauft

Sie können jede Schweizer Propangasflasche am FLAGA Automaten tauschen.

Wie lange dauert der Kaufprozess?

Im Optimalfall höchstens 2 Minuten.

Ich besitze einen Rabattcode und möchte diesen einlösen

Befolgen Sie die Anweisungen am FLAGA Automaten.

Kann ich eine Campingaz Flasche zurückgeben?

Campingaz Flaschen können nicht zurückgegeben und/oder getauscht werden.

Ich habe den Ventilschutz-Deckel für die Stahlflasche verloren

Der Gasautomat verrechnet Ihnen automatisch Fr. 12.00 für den fehlenden Schraubdeckel.

Depot

Wie hoch ist das Depot, wenn ich eine Stahl Gasflasche gegen eine Composite Gasflasche tausche?

Es wird Ihnen die Differenz von Fr. 55.00 zu Fr. 65.00 belastet. (Fr. 10.00)

Ich möchte meine FLAGA Gasflasche am Gasautomaten zurückgeben und das Depot zurück

Die Auszahlung des Depots erfolgt nur bei FLAGA Propangasflaschen, welche auch am Automaten gekauft wurden.

Ich besitze eine Depotkarte und möchte das Depot zurück

Die Auszahlung des Depots mit einer Depotkarte erfolgt nur bei einer regulären Verkaufsstelle von FLAGA.

Wie funktioniert die Depotauszahlung am FLAGA Gasautomaten?

Das Depot wird Ihnen auf Ihre Debit- oder Kreditkarte gutgeschrieben.

Was für einen Depotbeleg erhalte ich vom FLAGA Gasautomaten?

Beim Kauf einer Propangasflasche generiert Ihnen der Automat einen Ausdruck mit einem 12-stelligen Zahlencode. Bewahren Sie diesen Beleg für die Rückerstattung auf.

Was muss ich tun, wenn mein 12-stelliger Rückgabecode nicht funktioniert?

Vergewissern Sie sich, dass Sie den Code korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Alternativ helfen wir Ihnen zu den Geschäftsöffnungszeiten zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr unter +41 71 388 00 60 weiter.

Ich habe meinen Ausdruck mit dem 12-stelligen Code verloren

Rufen Sie uns während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr unter 071 388 00 60 an. Halten Sie Ihre am Automaten benutzte Debit- oder Kreditkarte sowie das Erwerbsdatum der Propangasflasche bereit.

Ich habe keine FLAGA Gasflasche und möchte das Depot zurück

Kontaktieren Sie den entsprechenden Anbieter. (auf der Propangasflasche ersichtlich)

Ich habe mehr Depot für meine Flasche bezahlt

FLAGA vergütet die Differenz von unterschiedlichen (höheren) Depotwerten nicht.

Störungen und Probleme

Der Gasautomat ist nicht eingeschaltet

Rufen Sie uns während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr unter 071 388 00 60 an.

Der Gasautomat funktioniert nicht

Rufen Sie uns während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr unter 071 388 00 60 an.

Die Erkennung der leeren Gasflasche wird abgelehnt

Befolgen Sie die Anweisungen genau. Wiederholen Sie den Vorgang und ändern Sie die Positionierung und/oder entfernen Sie die Flaschenhalsetikette der Propangasflasche im Schliessfach.

Die Lagerbox mit der vollen Gasflasche öffnet nicht

Rufen Sie uns während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr unter 071 388 00 60 an. Brechen Sie den Kaufprozess ausserhalb der Geschäftsöffnungszeiten ab und wiederholen Sie den Vorgang.

Die Zahlung am Gasautomaten wurde abgelehnt

Wiederholen Sie den Kaufprozess oder verwenden Sie eine andere Kredit- oder Debitkarte. (ausgenommen Postfinance)

Das Schliessfach oder die Lagerbox klemmt oder kann nicht geöffnet werden

Rufen Sie uns während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr unter 071 388 00 60 an. Brechen Sie den Kaufprozess ausserhalb der Geschäftsöffnungszeiten ab und wiederholen Sie den Vorgang.

Der Touchscreen reagiert schlecht oder gar nicht

Der Touchscreen reagiert empfindlich. Wiederholen Sie den Vorgang und haben Sie Geduld.

Fernwartung

FLAGA Suisse hat die Möglichkeit auf jeden FLAGA Gasautomaten über Fernwartung zuzugreifen und speditive, rasche Hilfe anzubieten.

Kontakt, Beschwerde und Feedbacks

Wie kann ich FLAGA Suisse erreichen?

Per Telefon unter +41 71 388 00 60, per Mail unter info@FLAGA.ch

Wann kann ich FLAGA Suisse erreichen?

Während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13-17 Uhr.

Ich habe eine fehlerhafte oder beschädigte Gasflasche erhalten

Rufen Sie uns während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr an.

Was können wir verbessern? Empfehlungen, Kritik und Lob

Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Schreiben Sie uns eine Nachricht auf info@FLAGA.ch oder rufen Sie uns unter 071 388 00 60 an.