Produkte, Preise, Öffnungszeiten und Zahlungsarten
Welche Gasflaschen sind in den FLAGA Gasautomaten verfügbar?
Unter Standorte sind die erhältlichen Produkte pro Automat ersichtlich.
Wo finde ich detaillierte Informationen über die Gasflaschen?
Detaillierte Informationen finden Sie unter www.flaga.ch oder unter www.gasautomat.ch
Was kostet eine Füllung?
Alle Preise sind unter Standorte ersichtlich.
Zu welchen Zeiten kann ich eine Gasflasche am FLAGA Gasautomaten kaufen?
24 Stunden an 365 Tagen.
Wo finde ich den nächsten FLAGA Gasautomaten?
Alle Verkaufspunkte finden Sie unter Standorte.
Wie kann ich am FLAGA Gasautomaten bezahlen?
Mit Debit- oder Kreditkarten. Aktuell Maestro, Visa oder Mastercard. (ausgenommen Postfinance)
Wo sehe ich die Verfügbarkeit der Produkte?
Die verfügbaren Flaschen pro Automat sind digital nicht ersichtlich. Rufen Sie uns zur Sicherheit unter +41 71 388 00 60 an. Gerne teilen wir Ihnen die Lagerstände mit.
Gasflasche kaufen, tauschen oder zurückgeben
Welche Gasflaschen kann ich austauschen?
Alle Schweizer Stahl- und Composite Propangasflaschen können am FLAGA Gasautomaten gegen eine FLAGA Composite Flasche ausgetauscht werden.
Ich besitze keine FLAGA Gasflasche möchte aber am Automaten eine FLAGA Gasflasche kaufen
Sie können jede Schweizer Propangasflasche am Automat gegen eine FLAGA Gasflasche tauschen.
Ich besitze eine Stahl Gasflasche und möchte eine FLAGA Composite Gasflasche
Alle FLAGA Gasautomaten tauschen Ihre Stahlflasche gegen eine FLAGA Composite Gasflasche aus.
Ich besitze eine andere Flaschengrösse und möchte eine FLAGA Composite Gasflasche
Sie können Grössen unabhängig jede Schweizer Propangasflasche am FLAGA Automaten tauschen.
Ich besitze keine Gasflasche oder möchte eine zusätzliche kaufen
Gegen Aufpreis des Depots möglich.
Ich brauche Hilfe für den Kauf- oder Rückgabeprozess am FLAGA Gasautomaten
Sie finden eine detaillierte Anleitung unter www.gasautomat.ch. Alternativ helfen wir Ihnen zu den Geschäftsöffnungszeiten zwischen 7.30-12 Uhr und 13-17 Uhr unter 071 388 00 60 weiter.
Ich habe meine Gasflasche bisher immer an einer Verkaufsstelle gekauft
Sie können jede Schweizer Propangasflasche am FLAGA Automaten tauschen.
Wie lange dauert der Kaufprozess?
Im Optimalfall höchstens 2 Minuten.
Ich besitze einen Rabattcode und möchte diesen einlösen
Befolgen Sie die Anweisungen am FLAGA Automaten.
Kann ich eine Campingaz Flasche zurückgeben?
Campingaz Flaschen können nicht zurückgegeben und/oder getauscht werden.
Ich habe den Ventilschutz-Deckel für die Stahlflasche verloren
Der Gasautomat verrechnet Ihnen automatisch Fr. 12.00 für den fehlenden Schraubdeckel.
Depot
Wie hoch ist das Depot, wenn ich eine Stahl Gasflasche gegen eine Composite Gasflasche tausche?
Es wird Ihnen die Differenz von Fr. 55.00 zu Fr. 65.00 belastet. (Fr. 10.00)
Ich möchte meine FLAGA Gasflasche am Gasautomaten zurückgeben und das Depot zurück
Die Auszahlung des Depots erfolgt nur bei FLAGA Propangasflaschen, welche auch am Automaten gekauft wurden.
Ich besitze eine Depotkarte und möchte das Depot zurück
Die Auszahlung des Depots mit einer Depotkarte erfolgt nur bei einer regulären Verkaufsstelle von FLAGA.
Wie funktioniert die Depotauszahlung am FLAGA Gasautomaten?
Das Depot wird Ihnen auf Ihre Debit- oder Kreditkarte gutgeschrieben.
Was für einen Depotbeleg erhalte ich vom FLAGA Gasautomaten?
Beim Kauf einer Propangasflasche generiert Ihnen der Automat einen Ausdruck mit einem 12-stelligen Zahlencode. Bewahren Sie diesen Beleg für die Rückerstattung auf.
Was muss ich tun, wenn mein 12-stelliger Rückgabecode nicht funktioniert?
Vergewissern Sie sich, dass Sie den Code korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Alternativ helfen wir Ihnen zu den Geschäftsöffnungszeiten zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr unter +41 71 388 00 60 weiter.
Ich habe meinen Ausdruck mit dem 12-stelligen Code verloren
Rufen Sie uns während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr unter 071 388 00 60 an. Halten Sie Ihre am Automaten benutzte Debit- oder Kreditkarte sowie das Erwerbsdatum der Propangasflasche bereit.
Ich habe keine FLAGA Gasflasche und möchte das Depot zurück
Kontaktieren Sie den entsprechenden Anbieter. (auf der Propangasflasche ersichtlich)
Ich habe mehr Depot für meine Flasche bezahlt
FLAGA vergütet die Differenz von unterschiedlichen (höheren) Depotwerten nicht.
Störungen und Probleme
Der Gasautomat ist nicht eingeschaltet
Rufen Sie uns während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr unter 071 388 00 60 an.
Der Gasautomat funktioniert nicht
Rufen Sie uns während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr unter 071 388 00 60 an.
Die Erkennung der leeren Gasflasche wird abgelehnt
Befolgen Sie die Anweisungen genau. Wiederholen Sie den Vorgang und ändern Sie die Positionierung und/oder entfernen Sie die Flaschenhalsetikette der Propangasflasche im Schliessfach.
Die Lagerbox mit der vollen Gasflasche öffnet nicht
Rufen Sie uns während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr unter 071 388 00 60 an. Brechen Sie den Kaufprozess ausserhalb der Geschäftsöffnungszeiten ab und wiederholen Sie den Vorgang.
Die Zahlung am Gasautomaten wurde abgelehnt
Wiederholen Sie den Kaufprozess oder verwenden Sie eine andere Kredit- oder Debitkarte. (ausgenommen Postfinance)
Das Schliessfach oder die Lagerbox klemmt oder kann nicht geöffnet werden
Rufen Sie uns während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr unter 071 388 00 60 an. Brechen Sie den Kaufprozess ausserhalb der Geschäftsöffnungszeiten ab und wiederholen Sie den Vorgang.
Der Touchscreen reagiert schlecht oder gar nicht
Der Touchscreen reagiert empfindlich. Wiederholen Sie den Vorgang und haben Sie Geduld.
Fernwartung
FLAGA Suisse hat die Möglichkeit auf jeden FLAGA Gasautomaten über Fernwartung zuzugreifen und speditive, rasche Hilfe anzubieten.
Kontakt, Beschwerde und Feedbacks
Wie kann ich FLAGA Suisse erreichen?
Per Telefon unter +41 71 388 00 60, per Mail unter info@FLAGA.ch
Wann kann ich FLAGA Suisse erreichen?
Während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13-17 Uhr.
Ich habe eine fehlerhafte oder beschädigte Gasflasche erhalten
Rufen Sie uns während den Geschäftsöffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.30-12 Uhr und 13 -17 Uhr an.
Was können wir verbessern? Empfehlungen, Kritik und Lob
Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Schreiben Sie uns eine Nachricht auf info@FLAGA.ch oder rufen Sie uns unter 071 388 00 60 an.